Illumination Cat

Illumination Cat

In Zusammenarbeit mit ein paar Leuten aus der stetig wachsenden Chaos Community ist diese Projekt hier entstanden. Die Cali Cat ist mal etwas anders als ständig nur Benchy oder XY Würfel zu drucken und hast recht schnell Begeisterung gefunden und verlangte nach mehr.

So kam schnell die Idee zu diese „Illumination Cat“.

Die aktuelle Funktion ist zum einen eine „Stand Alone“ Version. Dabei wird einfach nur einSketch aufgespielt der ein wenig die Farben der LED spielt und diese langsam durch wechselt. Es ist noch angemacht dies auch über eine App oder den Browser zu erledigen.
Sobald das verläßlich möglich ist, wird es hier bekannt gegeben.

Die zweite Funktion ist das ganze in Verbindung mit Ocoprint zu nutzen und sich so den Status von seinem Drucker anzeigen zu lassen. Wie das ganze eingerichtet wird, steht auch alles in dem Github Artikel.

Was wird nun benötigt?

Wie genau der Sketch auf den Wemos D1 Mini kommt, ist auf Github auch noch einmal genau beschrieben.

Anschlußzeichnung:

Das Video zum Projekt:

Wie könnte man den Kopf drucken? Hier ein weiteres Video dazu.

>Die Ausrichtung<