Werkzeug


Auf Grund der hohen Nachfrage zu meinem Werkzeug, welches ich hier im Keller so für den Bau und der Wartung der 3D Drucker habe, werde ich hier mal meine Empfehlungen verlinken.

—————————————————————–


Wera Elektroniker-Schraubendrehersatz 2035/6 A + Rack, 6-teilig https://amzn.to/3aJ3brN Ideal für Kinderspielzeug mit Batteriefächern und für Motherbaords an 3D Druckern. Schönes Elektroniker Werkzeug halt.

—————————————————————–


Wera Elektroniker-Schraubendrehersatz 2052/6 + Rack, 6-teilig https://amzn.to/34KcHr6 Ein kleiner Satz Kugel Inbus – Ideal für alles was M2/M3/M4/M5 Schrauben mit 6 Kant angeht, welche an schwer zugänglichen Stellen hocken.

—————————————————————–


Wera Kraftform Kompakt https://amzn.to/3mTY4HG oder
https://amzn.to/34LU1XT Ein Steckschraubendreher mit langen Bits. kommt man auch an sehr tiefe Schrauben in der Regel noch ran.

—————————————————————–


Wera Quergriff-Schraubendreher-Satz Hex-Plus, 10-teilig https://amzn.to/38B1wC9 Ideal zum zusammenschrauben von einem Rahmen.

—————————————————————–


Abisolierzange von KNIPEX https://amzn.to/34KESpy. Sehr begeistert und bei mir jetzt auch schon wieder ca. 3 Jahre im Einsatz.

—————————————————————–


Universal Crimpzange https://amzn.to/37OZtev Zum Crimpen von unterschiedlichen Crimpverbindern der wichtigsten Steckverbinderhersteller. Ich nutze dafür keine andere mehr wenn es um JST, Dupont oder ähnliches geht. Man muß ein wenig mit den unterschiedlichen Stecken herum probieren bis man weiß, welche Größe für welchen Stecker am besten geht. Danach möchte man sie aber wohl nicht mehr missen.

—————————————————————–


Aderendhülsen Set inkl. Zange https://amzn.to/3nTs8EQ um alle losen Kabel beim Zusammenbau an Schraubverbindungen gescheit zu crimpen.

—————————————————————–


Mutlimeter zum durchmessen diverser Leitungen die man so in einem 3D Drucker oder auch sonst wo so einbaut. https://amzn.to/3hjsFgS (Bild als Beispiel von meinem)

—————————————————————–


TS100 Lötkolben. https://amzn.to/3nX4VS7 Wird sehr schnell heiß, ist sehr leicht und klein, Spitzen können super getauscht werden. Neue Firmware unter https://github.com/Ralim/ts100. Ein Lötkolben Ständer findet man hier. https://amzn.to/2KZOWnT

—————————————————————–


Spitzzange ist auch immer mal wieder wichtig. Ich nutze die wo bei diversen Druckern mit bei war. https://amzn.to/3hkq9Hb

—————————————————————–


Winkel in diversen größen, für alle die Ihre Rahmen gerade aufbauen wollen. https://amzn.to/3mTmwJa https://amzn.to/37PHuEO

—————————————————————–


Digitaler Messschieber https://amzn.to/2KTpiB3 Diesen nutze ich aktuell und bin soweit zufrieden.

—————————————————————–


Entgrater mit 3 verschiedenen Aufsätzen – Beidseitig, Einseitig und eine ganz kleine für enge Stellen. https://amzn.to/2KI4r3M

Meiner hat schon viele Jahre runter und sehr viel Material gesehen.

—————————————————————–


Inbusschlüssel von SwissTool https://amzn.to/2KWxCQH Meine Favoriten was Inbus angeht. Die Farbmarkierung ist super, hat man sich ganz schnell daran gewöhnt welche Farbe für welche Größe benötigt wird und gehen super leicht rein und raus aus der Aufbewahrungsbox. Aktuell habe ich noch die von WERA da https://amzn.to/2KvTPVW – die Paßgenauigkeit ist ein Träumchen aber die Handhabung fand ich bei den SwissTool besser.
Hatte mir die WERA mal bestellt weil ich bei den Swiss schon wieder einen verschlampert habe

—————————————————————–

Heatgun https://amzn.to/3ryFusc zum einschrumpfen von Schrumpfschlauch https://amzn.to/37WR2hr. Ich habe die noch an meiner Lötstation dran.

—————————————————————–


Mini Ratschen Set von Wera in Teuer: https://amzn.to/2WQDihy und etwas günstiger: https://amzn.to/2L3gnNl

Diese hier habe ich gerade da.

—————————————————————–

JST-XH Stecker mit 2,54mm https://amzn.to/34JKArJ ist so der gängigste Stecker den man so auf die Mainbaords steckt. (Motor,Endschalter,Temperatur) Habe mir die Gängigsten samst Pins (500 Stk.) auf Ali geklickt (2er, 3er, 4er- je 100 Stk.) https://amzn.to/3cNTqtB
JST SM Set ist meine Alternative zu den Micro Fit Zeugs

—————————————————————–


Fühlerlehre – manchmal braucht man sie tatsächlich. https://amzn.to/3c3ZCg1

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung